DSC 204 HP Phoenix®

Die Hochdruck-DSC für spezielle Reaktionen

Zahlreiche physikalische Vorgänge und chemische Reaktionen werden durch den Umgebungsdruck beeinflusst. Für praxisrelevante Untersuchungen ist es daher häufig notwendig, DSC-Messungen unter Druck durchführen zu können.

Mit der Hochdruck DSC 204 HP Phoenix® können thermische Effekte der Probe im Druckbereich von Vakuum bis 15 MPa (150 bar) und bei Temperaturen von –150 °C bis 600 °C, je nach Gasart, analysiert werden.

Die Probenraumatmosphäre kann statisch oder dynamisch gewählt werden. Die elektronische Drucküberwachung und -regelung sowie die exakte Regelung des Spülgasdurchflusses sorgen für hervorragende Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Messergebnisse.

Für den Tieftemperaturbereich steht der bewährte CC 200 L für Flüssigstickstoff zur Verfügung.

Die Sicherheit des Hochdruck-DSC-Systems ist durch Bauartprüfung zertifiziert und im Betrieb durch entsprechende Sicherheitsbauteile stets gewährleistet.

Neugierig geworden?

Lesen Sie weitere News Artikel und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Nachrichten und Veranstaltungen in der Welt der Materialcharakterisierung, Probenvorbereitung und Laborautomation. Von Produktvorstellungen bis hin zu bevorstehenden Webinaren sind wir für Sie da. Verpassen Sie nicht die neuesten Entwicklungen - schauen Sie regelmäßig vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Der neue DMA 303 Eplexor von NETZSCH

Wir präsentieren den brandneuen DMA 303 Eplexor

SCS Fall Meeting | Universität Bern, VonRoll Areal

Zweitägiges SCS Fall Meeting: Tolle Möglichkeiten zum Ideenaustausch und Networking

Das neue DSC Caliris(R) 300 von NETZSCH

Die NETZSCH-DSCs der nächsten Generation – Premiumgeräten für jedes Budget und jeden Anspruch.